Stressbewältigung durch Achtsamkeit - der Samen des Glücks liegt im Augenblick



Wer achtsam lebt, wird feststellen, dass unser Empfinden von Glück und Lebensfreude nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist. Denn Achtsamkeit beginnt bereits im Alltag und das kleine Glück finden wir oft im gegenwärtigen Moment. Doch viel zu oft handeln wir nur noch wie ferngesteuert und der Tag ist mit Automatismen gefüllt. Bewusster leben, das Leben in vollen Zügen genießen und somit in der Lage sein, den Kopf von belastenden Gedanken frei zu bekommen. Das ist es, was wir mit dem Kurs erreichen möchten. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen uns viele abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Verfügung, die wir in diesem Kurs nutzen. Wir werden unter anderem die Körperwahrnehmung verbessern um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wir schulen die Achtsamkeit auf alltägliches und werden einen stabilen, klaren Geist entwickeln, der es uns erlaubt, auch in schwierigen Lebenssituationen mit der Kraft unserer inneren Ressourcen verbunden zu sein.

Bitte mitbringen: dünne Decke, kleines Kissen, warme Socken, bequeme Kleidung und Bodenmatte.

24. September 2019 - 19. November 2019
19:30 - 21:00 Uhr
8 Termin(e)
Corinna Kiy
E 140
Gemeinschaftsraum, EG, Wilhelmstr. 2, 63911 Klingenberg
Kursgebühr:
40,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Corinna Kiy

Elsenfeld
E 030 23.09.19
Mo
Klingenberg
E 120 24.09.19
Di
Elsenfeld
E 031 24.09.19
Di