Feuerlöscher-Training



Keiner hofft, dass es passiert! Aber falls doch, ist es gut zu wissen: Was tun, wenn es brennt? Wie ist der richtige und sichere Umgang mit einem Feuerlöscher? Wie kann ich mich und meine Familie schützen? Antworten auf diese Fragen gibt Ihnen dieser Kurs. Er vermittelt anschaulich die notwendigen theoretischen Grundlagen und gibt im Praxisteil die Möglichkeit, den Einsatz eines Feuerlöschers an einem realen Feuer zu üben. Weitere Praxisdemonstrationen runden den Schulungsumfang ab.

Hinweis: Kurs kann nicht als Ausbildung gemäß DGUV Information 205-023 anerkannt werden. Der Kurs wird nach der 2G-Regelung durchgeführt!

Der Kursleiter ist Gruppenführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Elsenfeld und Ausbilder für Feuerlöscher-Trainings.

Materialkosten in Höhe von 6 € sind vor Ort zu zahlen.
Mindestalter: 16 Jahre


09. April 2022 - 09. April 2022
14:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Michael Fuchs
A 200
Feuerwehrhaus Elsenfeld, Dammsfeldstr. 17, 63820 Elsenfeld
Kursgebühr:
10,00
Belegung: