Feuerlöscher-Training


Was tun, wenn es brennt? Wie ist der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher und das Verhalten im Brandfall? Wie kann ich mich und meine Familie schützen und auf den Ernstfall vorbereiten? Antworten auf diese Fragen gibt Ihnen dieser Kurs. Er vermittelt anschaulich die notwendigen theoretischen Grundlagen und gibt im Praxisteil die Möglichkeit den Einsatz eines Feuerlöschers an einem realen Feuer zu üben. Weitere Praxisdemonstrationen runden den Schulungsumfang ab. Darüber hinaus besteht auch die Zeit auf individuelle Fragen einzugehen.

Materialkosten: 8 € werden im Kurs eingesammelt.
Es wird keine spezielle Kleidung benötigt.
Mindestalter: 16 Jahre (bei alleiniger Teilnahme)
Hinweis: Der Kurs kann nicht als Ausbildung gemäß DGUV Information 205-023 anerkannt werden.

Der Kursleiter ist aktiver Feuerwehrmann und Brandschutzausbilder.

1 Nachmittag, 13.04.2024
Samstag, 14:00 - 16:00 Uhr

1 Termin(e)
Sa 13.04.2024 14:00 - 16:00 Uhr TTS Brandschutz, Rücker Str. 38, 63820 Elsenfeld, Schulungsraum
Michael Fuchs
A250
Kursgebühr:
11,00

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)