pixabay
Gesunde Gefäße - gesundes Herz
Den Herzinfarkt vermeiden
Die VHS und die Deutsche Herzstiftung laden herzlich zum Informationsabend „Gesunde Gefäße – gesundes Herz“ ein. Die Veranstaltung beginnt mit einer kompakten Schulung zu Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Herzinfarkten durch das BRK. Im Anschluss berichtet die Deutsche Herzstiftung über aktuelle Erkenntnisse. Dr. Michael Weberpals, Direktor und Chefarzt der Kardiologie am Kreiskrankenhaus Erlenbach, erläutert gemeinsam mit Dr. Mazilu, Kardiologe im MVZ, anschaulich die Zusammenhänge von Prävention, Diagnostik und Therapie bei sich entwickelnden Herzkrankheiten, die zu einem Herzinfarkt führen können. Dabei werden auch Warnsignale, Symptome und Begleiterscheinungen wie Herzrhythmusstörungen verständlich erklärt. Zum Abschluss haben die Zuhörer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen. Kostenlose, hilfreiche Ratgeber, Broschüren und Informationsmaterialien der Deutschen Herzstiftung e.V. liegen für Sie bereit. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung e.V. statt.
Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen und so gemeinsam mehr für Ihre Herzgesundheit zu erfahren! Bitte melden Sie sich vorab an. Die Anmeldung hilft uns, ausreichend Informationsmaterial für alle Teilnehmenden bereitzustellen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Der Eingang zur Dr.-Vits-Schule ist nur über den großen Pausenhof (Dr.-Vits-Straße) erreichbar. Nutzen Sie bitte die Parkplätze in der Dr.-Vits-Straße bzw. im Pausenhof.
| 1 Abend, 25.03.2026 Mittwoch, 18:00 - 21:00 Uhr | |||
1 Termin(e)
| |||
Gerhard Wolf Dr. med. Michael Weberpals Dr. med. Amedeo Corneliu Mazilu | |||
| A085 | |||
Weitere Veranstaltungen von Gerhard Wolf
